Meine Nahrungsergänzungsmittel


Heute war ein Tag ohne Laufen. Ich habe mich ja überzeugen lassen, dass ich nicht jeden Tag laufen darf. Hm…es macht mir Spaß und demzufolge fällt mir eine Zwangspause schwer.

Ich habe einige Rezepte im Kopf, die ich durch Wildkräuter abändern kann, ich freue mich schon.
Heute im Naturkostladen habe ich mir dann endlich Flohsamenschalen gekauft – günstig ist was anderes, aber ich möchte gerne vegane Mozzarella herstellen.

Ich hoffe auch, dass der Löwenzahn noch etwas auf mich wartet. Löwenzahngelee, Löwenzahnessig und evtl. noch einmal Löwenzahnkapern möchte ich noch machen.

Für mich und auch für meine Tiere sind die Wildkräuter meine Nahrungsergänzungsmittel.
Vitamine, Mineralien, Spurenelemente – die Nahrungsmittel-, bzw. die Fitnessindustrie bietet Mengen davon an. Hier ein Pülverchen zum leichter Abnehmen, dort ein Pülverchen um mehr Energie zu bekommen.
Ich persönlich halte von diesen synthetischen Mitteln gar nichts. Oft kann unser Körper und der unserer Tiere diese synthetischen Stoffe gar nicht vollständig aufnehmen. Warum auch künstliche Pulver, Kapseln, Tabletten und was es noch alles auf dem Markt gibt wenn die Natur uns alles bietet und das in einer Zusammensetzung mit der unser Körper etwas anfangen kann.

Nahrungsergänzung

Ja, ich weiß, es hat nicht jeder die Möglichkeit frische Wildkräuter zu pflücken. Es geht aber auch durch eine gesunde Ernährung und zur Not gibt es die meisten Wild- und Heilkräuter auch als Pulver gemahlen.

Ich habe mir vorgenommen immer wieder mal einige Kräuter vorzustellen und deren Vitamine und Mineralstoffe.

Samstag werde ich auf der Hundewanderung den Hundehaltern erzählen, was alles draußen wächst, was super in Bellos Napf passt.

Apropos Samstag, am Wochenende stellt sich die KräuterSchmiede in der Gärtnerei Növig-Maaß in Sprakensehl vor. Ich hoffe auch dort kann ich einige von der Gesundheit der Wildkräuter überzeugen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s