Blütenpollen


Ein paar Tage war es ruhig um mich. Mein Körper hat sich zu Wort gemeldet und gemeint ich würde ihn überanstrengen.
Also 3 Tage Laufpause – gefällt mir nicht, aber beim letzten laufen hatte ich bereits Beine aus Blei.

Heute haben wir unsere kleine Heidelbeerplantage 😉 mit einem Netz abgedeckt und dabei war es zu hören – ein deutlichen Summen.
Der erste Bienenschwarm. Bei dem Schauspiel der vielen umherschwirrenden Bienen habe ich mir überlegt auch über diese „Nutztiere“ ab und zu etwas zu schreiben.

Auf der Veranstaltung der Gärtnerei, wo ich vor kurzem einen Stand hatte, war neben mir ein Imker. Von diesem sehr netten Imker habe ich mir Honig und Blütenpollen gekauft.
Blütenpollen, nicht besonders lecker, aber soooo gesund.

Bluetenpollenbea

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
– Eiweiß mit allen vom Menschen benötigten essentiellen Aminosäuren,
– Kohlenhydrate
– Fette, wovon die meisten mehrfach ungesättigt sind.
– Kalium
– Magnesium
– Eisen
– Kalzium
– Mangan
– Silizium
– Kupfer
– Phosphor
– Schwefel und
– Chlor
Weiter sind enthalten:
– Vitamin A
– Vitamin B1, B2 und B6
– Vitamin C
– Vitamin D
– Vitamin E
– Vitamin H und
– Vitamin K sowie
– Biotin
– Folsäure
– Nicotinsäure und
– Panthothensäure

Meine Tiere und ich werden mit diesen kleinen Pollenklümpchen ab und zu etwas für unsere Gesundheit tun.
Damit mein Körper sich nicht wieder eine Auszeit gönnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s