Die letzte Frühlingswanderung


Die letzte Frühlingswanderung für dieses Jahr fand bereits gestern statt.
Bei herrlichem Wetter sind wir losgezogen um hauptsächlich etwas über die typischen Frühlingskräuter zu erfahren. Nun ist dieses Jahr alles sehr früh und so mischten sich immer mal wieder die ersten Sommerkräuter dazu.
Es war eine super Gruppe und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Typische Frühlingskräuter sind: Birke, Brennnessel, Giersch, Gänseblümchen, Veilchen, Löwenzahn. Kräuter, die uns unter anderem helfen zu entschlacken.
Weiter haben wir über Rotklee, Schafgarbe, Wegerich, Holunder, Sauerampfer, Weißdorn und Stiefmütterchen gesprochen und zum Abschluss gab es dann die wunderschönen blauen Blüten des Wiesensalbeis.

Brennessel IMG_0900
Gänseblümchen IMG_0945

Mir machen diese Wanderungen unglaublich viel Spaß, so dass ich mich freue, dass es Mittwoch wieder losgeht und die nächsten 5 Wanderungen auch bereits gebucht sind.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s