Freundschaft


Es scheint momentan ein ziemlich zentrales Thema zu sein. Auch ich denke schon eine Weile darüber nach. Meist wird dieses Thema akut wenn es einem nicht besonders gut geht, zum einen ist man dann viel sensibler und zum anderen merkt man wie viele Freunde man wirklich hat.
Was mir auffällt ist, dass Freundschaften schnell zerbrechen, es wird sich beleidigt zurückgezogen und man pflegt sein Selbstmitleid. Wenn mir der Mensch, den ich mein Freund, bzw. meine Freundin nenne, wichtig ist, warum suche ich nicht das Gespräch?
Spielen dann noch weitere Personen eine Rolle, dann wird es schwierig.

Haben Werte wie Freundschaft, Beziehungen und Liebe heute gar keine Bedeutung mehr?

Jeder sucht nach der großen Liebe, nach Freunde, die einem verstehen aber kaum jemand tut auch etwas dafür. Schnell werden Freunde ausgetauscht, Beziehungen beendet.
Das macht mich traurig.

Rose10

Auch ich habe/hatte Freunde, die mir sehr wichtig waren. Diese Freunde werden immer weniger. Ich möchte keine Schönwetterfreunde, keine einseitige Freundschaft.
Ich weiß was ich wert bin und ich habe aufgehört mich zu verbiegen, damit man mich mag. Wer mit mir nicht klar kommt soll andere Wege gehen. Freundschaft heißt auch die Macken des anderen zu akzeptieren, Freundschaft heißt ehrlich zu sein, auch wenn es mal unangenehm ist.
Freundschaft bedeutet auch nicht sich ständig zu sehen. Eine gute Freundschaft übersteht auch eine schweigsame Zeit.
Wir alle entwickeln uns weiter, da kommt es vor, dass sich Freunde in unterschiedlichen Richtungen entwickeln. Das ist dann die Zeit, wo Freundschaften häufig zerbrechen.
Ich habe auch so eine Freundin, wir hören nichts mehr voneinander. Jeder hat seinen Weg eingeschlagen. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und akzeptiere das Ende einer einst tollen Freundschaft.
Geht ein Mensch aus unserem Leben, kommen andere hinzu – und wer weiß, vielleicht entsteht eine tolle neue Freundschaft.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s