Wildkräuter als Lifestyle?


Warum nicht? Wildkräuter, Wildfrüchte und Gewürze haben so viel mehr zu bieten als „nur“ unsere Gesundheit zu unterstützen.
Ich möchte gerne zeigen, wie wir unser Leben mit Kräuter, Früchte und Gewürze genießen können.
Das Leben genießen, ein …nein, MEIN Vorsatz für dieses Jahr. Es ist nicht immer einfach, aber es geht. Nun habe ich das Glück einen wunderbaren Mann an meiner Seite zu haben, der mit mir diesen Vorsatz lebt!

Sah zum Beispiel mein Frühstück lange sehr sporadisch aus, so genießen wir nun ein langes und ausgiebiges Frühstück mit vielen gesunden Sachen und einem liebevoll gedeckten Tisch mit Kerzen.

Häufig zu lesen gibt es in der letzten Zeit ein Milchgetränk mit Kurkuma. Geringfügig abgewandelt habe ich es ausprobiert und bin begeistert! Es ist nicht nur gesund, es schmeckt interessant und lecker.
Für alle diejenigen, die das Rezept noch nicht kennen:
1 Tasse Milch (in meinem Fall Sojamilch)
1 TL Kurkuma
1 Prise Pfeffer
½ TL geriebener Ingwer
1 TL Honig oder Agavendicksaft
Etwas Zimt
Alle Zutaten, bis auf den Zimt, erhitzen und gute 10 Min ziehen lassen. Der Zimt kommt anschließend auf das Getränk. Es lässt sich sicher auch mit etwas Sahne verfeinern.

008 (8) Kopie

Letzte Woche haben wir Wildfrüchte gepflückt und diese zum Likör angesetzt. Ein paar Wochen muss dieser Likör noch ziehen. Der Wildfrüchtelikör ist einer vor vier Liköre die wir angesetzt haben. Wenn sie schmecken gibt es die Rezepte demnächst hier.

Früchte

Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit , genießt sie!!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s